Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer

Belletristik
     Drachenläufer
In meinem Himmel
Jesus liebt mich
Die verschmähten Schriften des Professor von Igelfeld
Emma
Verstand und Gefühl
Persuasion
Sturmhöhe
Neunzehn Minuten
Der kleine Prinz
Wer die Nachtigall stört
Tante Semra im Leberkäseland
Gut gegen Nordwind
Das Herz ihrer Tochter
Herr Lehmann
Rupien! Rupien!
Das Haus der Schwestern
Emmas Glück
Der 13. Engel
Die Wunschliste
Am Ende des Schweigens
Der Schatten des Windes
Steine und Rosen
Theos Reise
Die Welle
Traumfänger
Horatio Hornblower
Der Fremde
Oskar und die Dame in Rosa
Der Zahlenteufel
Erdbeermond
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Die Naschkatzen
Schere, Stein, Papier
Stolz und Vorurteil
Verrat

Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Jesus liebt mich  
Jesus liebt mich

von David Safier
 
Vorgestellt von: Jessyca (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Jesus liebt mich und dem Autor David Safier

„Jesus liebt mich“ wurde von David Safier geschrieben. Bekannt ist dieser Autor auch schon durch sein Buch „Mieses Karma“. Das Buch „Jesus liebt mich“ wird in das Genre Roman eingeordnet. Ich würde das Buch ab ca. 14 Jahren empfehlen, da Kenntnisse über das Leben Jesus´, aus der Bibel, von Vorteil sind, um die Pointen zu verstehen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Jesus liebt mich von David Safier

Marie ist nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung, welche bei der Probe zur Hochzeit in der Kirche endet, da sie davonläuft, zu ihrem Vater gezogen. Dort lernt sie Joshua kennen, der als Zimmermann den Dachstuhl von ihrem Vater reparieren soll. Joshua ist einfühlsam, selbstlos und aufmerksam. Bei seinem ersten Rendezvous mit Marie erzählt er ihr, dass er Jesus sei. Dabei will Marie doch nur einen ganz normalen Mann! Und somit fangen die Komplikationen an.
Marie denkt zunächst, dass Joshua lügt. Bald darauf ist sie aber doch der Meinung, dass er der Messias ist.
Marie ist ein Mensch, der nicht wirklich an Gott glaubt. Sie betet zwar oft zu ihm, damit ihre Schwester wieder gesund wird, stellt aber fest, dass Gott sie komplett ignoriert. Zu allem Übel bekommt Marie noch heraus, dass Pfarrer Gabriel kein Mensch, sondern der Erzengel Gabriel ist, der auf die Erde zurückgesandt wurde. Die Apokalypse steht bevor und alles gerät aus dem Gleichgewicht.
Aber nicht nur der Messias und der Erzengel sind zurück auf die Erde gekommen, auch Satan ist wieder hier und zeigt auf, dass die Menschen Gott verfluchen. Die Person, welche Satan ist, ist berühmt und hat viel Einfluss. Er ist Schauspieler, was passend für die Rolle von Satan ist.
Schließlich fragt Marie Joshua, wann das „Jüngste Gericht“ kommt. Dies ist schon in fünf Tagen. Marie gerät in Panik. Sie streitet sich mit Joshua so sehr, dass dieser Marie unterstellt, sie würde für Satan arbeiten. Nach diesem Streit mit Joshua erscheint Gott Marie im Dornenbusch und will sich mit ihr unterhalten. Sie darf sich sogar die Atmosphäre aussuchen.

Die Meinung von Jessyca (Hufflepuff) zu Jesus liebt mich von David Safier

An dem Roman finde ich die Vergleiche mit dem Jesus aus der Bibel und dem in diesem Buch sehr lustig. Auch wie die ganzen anderen Figuren aus der Bibel dargestellt werden. Wer also nicht langweilig in der Bibel lesen möchte und mit Spaß etwas über das Tun und Wirken von Jesus erfahren möchte, der lese diese Buch. Es ist mit kleineren Comics aufgelockert, welche das Denken von Marie darstellen beziehungsweise ihre Konflikte.
Außerdem ist es sehr witzig gestaltet und man fängt an, selbst nachzudenken, wie es wäre, wenn es Jesus tatsächlich wieder auf der Erde gäbe. Was würde dann passieren? Wie würde das dann ablaufen? Würde man ihn erkennen oder genauso zweifeln, wie Marie?
Man braucht auch nicht unbedingt gläubig zu sein, um dieses Buch zu lesen. Es kritisiert teilweise auch die Kirchen und zeigt auf lustige Weise Widersprüche beziehungsweise eventuell falsche Aussagen.

[zurück zu Belletristik]